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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReifenröther, Elena; Ostrowski, Viktor
TitelMigrantenorganisationen als außerfamiliäre und außerschulische Lern- und Bildungsorte.
Das Beispiel deutsch-russischer Zusatzbildungszentren.
QuelleIn: Migration und soziale Arbeit, 37 (2015) 2, S. 140-144Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-6000
SchlagwörterKultur; Bildungsarbeit; Familie; Förderungsmaßnahme; Interkulturalität; Migration; Soziale Arbeit; Integration; Organisation; Deutschland-BRD; Russland
AbstractViele für das Lernen wichtige Kompetenzen werden in Lernorten außerhalb der Familie und außerhalb der Bildungseinrichtungen erworben. Für das Aufwachsen von Kindern ist daher bedeutsam, dass ihnen ein Zugang zu Lernorten eröffnet wird, die ein großes Spektrum verschiedener Tätigkeiten abdecken und von Trägern angeboten werden, zu denen keine Zugangsbarrieren bestehen. Ein solches Angebot wird für russischsprachige Familien von deutsch-russischen Vereinen und Zusatzbildungszentren zur Verfügung gestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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