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Autor/inRiekmann, Wibke
TitelWo lernt man eigentlich Demokratie?
Die Bedeutung von Jugendverbänden für eine funktionierende Demokratie.
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 66 (2015) 3, S. 204-211Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
SchlagwörterBildung; Familie; Förderungsmaßnahme; Lernen; Demokratie; Staatsbürgerkunde; Ehrenamtliche Arbeit; Jugendarbeit; Struktur; Jugendverband; Verein; Jugendlicher
AbstractDer vorliegende Artikel möchte sich mit der Frage auseinandersetzen, wo Kinder und Jugendliche in ihrer Lebenswelt Demokratie lernen und praktizieren können, und fokussiert dabei auf Jugendverbände als eine der bedeutendsten Bildungsinstitutionen der außerschulischen Jugendbildung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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