Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ferdigg, Rosa Anna |
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Titel | Angemessene Vorkehrungen für eine inklusive Schule am Beispiel Südtirol. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 23 (2015) 3, S. 156-163
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Kind; Schule; Inklusion; Partizipation; Ressource; Behinderung; Angemessenheit; Barrierefreiheit; Theorie-Praxis-Beziehung; Italien; Südtirol |
Abstract | Damit inklusive Bildung gelingen kann, muss der politische, gesellschaftliche und strukturelle Rahmen dies auch zulassen und unterstützen. Was dies auf der Ebene der Umsetzung genauer bedeutet und welche gesellschaftlichen Bereiche sich damit befassen müssen, soll aus diesem Beitrag ersichtlich werden. Es wird darin die Realität des inklusiven Bildungssystems in Südtirol/Italien beschrieben, das seit über 30 Jahren eine Schule für alle umgesetzt hat. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2016/2 |