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Autor/inFerdigg, Rosa Anna
TitelAngemessene Vorkehrungen für eine inklusive Schule am Beispiel Südtirol.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 23 (2015) 3, S. 156-163
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterKind; Schule; Inklusion; Partizipation; Ressource; Behinderung; Angemessenheit; Barrierefreiheit; Theorie-Praxis-Beziehung; Italien; Südtirol
AbstractDamit inklusive Bildung gelingen kann, muss der politische, gesellschaftliche und strukturelle Rahmen dies auch zulassen und unterstützen. Was dies auf der Ebene der Umsetzung genauer bedeutet und welche gesellschaftlichen Bereiche sich damit befassen müssen, soll aus diesem Beitrag ersichtlich werden. Es wird darin die Realität des inklusiven Bildungssystems in Südtirol/Italien beschrieben, das seit über 30 Jahren eine Schule für alle umgesetzt hat.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2016/2
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