Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarze, Uwe
TitelInternationaler Workshop zum "Master of Social Work" und möglichen Zukunftsperspektiven der Sozialen Arbeit. Teil 1.
Ein Tagungsbericht.
QuelleIn: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge, 95 (2015) 7, S. 391-394Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1185
SchlagwörterVergleich; Spanien; Studium; Hochschule; Litauen; USA; Reform; Vergleich; Internationalität; Interkulturalität; Bologna-Prozess; Europäische Union; Interkulturalität; Studium; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Soziale Arbeit; Internationalität; Reform; Tagungsbericht; Europäische Union; Litauen; Spanien; USA
AbstractVor nun schon über 15 Jahren wurden 1999 mit politischen Beschlüssen durch 29 EU-Staaten der Beginn des "Bologna-Prozesses" und damit auch eine umfangreiche Neustrukturierung in den Studiengängen der Sozialen Arbeit eingeleitet. Nach Einführung der ersten Master-Studiengänge in das Studien- und Ausbildungssystem der Sozialarbeit in Deutschland liegen inzwischen teilweise mehr als zehnjährige Erfahrungen vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: