Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stundner, Eva |
---|---|
Titel | Chance der achtsamen Begegnung. Portfolio im Kindergarten - der Einzigartigkeit unserer Kinder Be-Achtung schenken. |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2015) 3, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Achtsamkeit; Beobachtung; Methode; Wahrnehmung; Kind; Kindertagesstätte; Fallbeispiel; Portfolio; Praxis; Erzieher; Dokumentation |
Abstract | Wie gelingt es in einer Kindergartengruppe, den einzigartigen Lernwegen jedes Kindes, seiner Art sich an Problemen zu messen und die Welt zu erobern, Beachtung zu schenken? Eine mögliche Antwort auf diese Frage bietet die Portfolio-Methode, deren zentrales Anliegen darin besteht, individuelle Zugänge der Kinder zu ihrer Umwelt und ihre einzigartigen Lernwege in den Fokus zu stellen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |