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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLübbers, Stefanie; Höring, Patrik C.
TitelGemeinsames Lernen als Weg des interreligiösen Dialogs.
Erfahrungen mit einem christlich-muslimischen Gruppenleiterkurs.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 63 (2015) 7-8, S. 320-327Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterTrägerschaft; Lernen; Projekt; Islam; Kurs; Jugendarbeit; Beschreibung; Dialog; Konzeption; Kooperation; Religionsgemeinschaft; Katholische Kirche; Jugendlicher
AbstractDer interreligiöse Dialog und das interreligiöse Lernen sind keine herausragenden Kennzeichen der freien Jugendhilfe, selbst bei kirchlichen Trägern. Vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingsthematik und vermeintlich religiös motivierter Gewalttaten erhielt das von der Dekanatjugendreferentin des Katholischen Jugendbüros Bremen zusammen mit evangelischen und muslimischen Partnern entwickelte Projekt eines gemeinsamen getragenen Jugendleiterkurses im Herbst/Winter 2014/15 jedoch auch eine unmittelbar spürbare Relevanz.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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