Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTabel, Agathe
TitelBedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt rücken.
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Ganztagsschulen der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Jugendhilfe-Report, (2015) 4, S. 48-51Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBedürfnis; Bedürfnis; Freizeit; Kind; Lebenswelt; Orientierung; Partizipation; Ganztagsschule; Kind; Ganztagsschule; Orientierung; Partizipation; Freizeit; Lebenswelt; Jugendlicher
AbstractSeit der Ganztagsoffensive für die Sekundarstufe I im Jahr 2009 ist der Ganztag inzwischen an vielen der neuen weiterführenden Ganztagsschulen auch in den höheren Jahrgangsstufen angekommen. Die Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW) zeigen, dass diese Entwicklung die Ganztagsschulen vor (neue) Herausforderungen in der Ausgestaltung des außerunterrichtlichen Bereichs stellt. Dies gilt gerade mit Blick auf die Bedürfnisse und Interessen im Jugendalter.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe-Report" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: