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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSieg, Katja
TitelDie Kooperation der Lernorte stärken! - auf gemeinsame Mindeststandards verständigen!
AGJ veröffentlicht Diskussionspapier zum Praxisbezug in den grundständigen BA-Studiengängen der Sozialen Arbeit und zu dessen Bedeutung für die staatliche Anerkennung.
QuelleIn: Forum Jugendhilfe, (2015) 4, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-7669
SchlagwörterAusbildungsstätte; Berufsrecht; Berufspraktikum; Studium; Bachelor-Studiengang; Soziale Arbeit; Anerkennung; Anleitung; Kooperation; Praxis; Qualität; Standard
AbstractInsbesondere im Zuge der Einführung des gestuften Studiensystems im Rahmen des Bologna-Prozesses sowie der damit einhergehenden Ablösung des Diploms durch den Bachelor als ersten berufsqualifizierenden Abschluss kam es im Bereich der Sozialen Arbeit auch zu einer Verkürzung der Regelstudienzeit - in der Regel auf sechs Semester. Dies hat dazu geführt, dass die Praxisanteile in den einphasigen Studiengängen erheblich reduziert wurden und der bis dahin für die fachhochschulischen Studiengänge charakteristische Praxisbezug nicht mehr in dem bisherigen Umfang gegeben war.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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