Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDippelreiter, Maria
Titel"Literacy" im Vorschulalter.
Bedeutung und Möglichkeiten in Familie und Kindergarten.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2016) 1, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Grundbildung; Familie; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Lernen; Elternarbeit; Unterstützung; Erzieher
AbstractDer Begriff "Literacy" bezeichnet Lese- und Schreibkompetenz; er schließt Kompetenzen wie Text- und Sinnverstehen ein, bezieht sich auf die sprachliche Abstraktionsfähigkeit, Lesefreude, Vertrautheit mit Büchern und den kompetenten Umgang mit Medien. Reichhaltige, regelmäßige und gezielte Erfahrungen sind unersetzbar, daher ist das Thema "Literacy"in den aktuellen Bildungsplänen verankert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: