Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKapfer-Weixlbaumer, Anna
Titel"Bewegte Sprache" im Rollenspiel.
Wie Symbol und Rollenspiel die Sprach- und Denkkompetenz fördern.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2016) 1, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Entwicklungspsychologie; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Kreativität; Rollenspiel; Förderungsmaßnahme; Kind; Spracherwerb; Symbolik
AbstractWer Kinder beim ursprünglichen Spielen beobachtet, wird meist raumgreifende, bewegte Spielformen erkennen, bei denen sie die Welt um sich buchstäblich begreifen und Selbsterfahrungen leibhaftig verinnerlichen. Das Bau und Rollenspiel, das sich in vielen Facetten zwischen dem 2. und 8. Lebensjahr entwickelt, nimmt dabei einen wichtigen Raum ein. Dieser Artikel widmet sich der sprachlichen Bildung junger Kinder in ihrem bewegten Spielalltag.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: