Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmereim, Harald
TitelInklusion als Pädagogik des Sozialraumes und der Vielfalt.
Teilhabeplanung zwischen normativer Inklusion und systemisch begründeter Exklusion.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 163 (2016) 6, S. 230-233Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Soziale Ausgrenzung; Sozialraum; Inklusion; Systemtheorie; Partizipation; Behinderter; Luhmann, Niklas
AbstractDie Gesellschaft schließt einerseits behinderte Menschen aus bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens aus; andererseits will sie diese soziale Ungleichheit durch eine radikale Inklusion wieder egalisieren. Inklusion wird deshalb sowohl im Schulsektor als auch in der Eingliederungshilfe kontrovers diskutiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blätter der Wohlfahrtspflege" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: