Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friebel, Harry |
---|---|
Titel | Wie wir "schwer erreichbare" Jugendliche bei ihrem Übergang von der Schule in die Arbeitswelt erreichen können. Handlungsbedarfe bestehen hier hinsichtlich der persönlichen Ich-Entwicklung, der Belastbarkeit und des Arbeits- und Sozialverhaltens. |
Quelle | In: Forum sozial, (2016) 3, S. 54-56 |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-3945 |
Schlagwörter | Bildung; Soziale Ausgrenzung; Schule; Übergang; Arbeitswelt; Jugendberufshilfe; Kritik; Jugendlicher |
Abstract | Die Frage nach der "Erreichbarkeit" der aus den institutionellen Kontexten der Sozial-, Bildungs- und Arbeitsmarktintegration entkoppelten Jugendlichen diskutiere ich als Frage nach der "Erreichbarkeit" besonders ausgegrenzter und sich möglicher Weise selbst weiter ausgrenzender Jugendlicher beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |