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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuah, Daniel Y. A.; Plümmer, Angelika; Danquah, Joseph A.; Marful, Alexander B.
TitelTeaching and learning in inclusive environments.
The Case of Technical and Vocational Education and Training in Ghana.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 33 (2022) 1, S. 10-19
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BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung; Tabellen; Illustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterBildung; Bildung; Ghana; Partizipation; Sonderpädagogik; Ausbildung; Behinderung; Entwicklung; Projekt; Internationaler Vergleich; Inklusion; Projekt; Entwicklungsland; Partizipation; Ausbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Ghana
AbstractFehlende Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stellen ein großes Hindernis auf dem Weg zu wirtschaflicher Unabhängigkeit und sozialer Teilhabe von Menschen mit Behinderungen dar. Weltweit sind schätzungsweise 80 % der Menschen mit Behinderung in den Entwicklungsländern zu finden. Trotzdem ist die bauliche Umgebung im Bildungssektor in Ghana voller physischer Barrieren; die eine inklusive Bildung; wie sie in der ghanaischen Politik vorgesehen ist; nicht fördern. In dieser Studie wurde versucht; den aktuellen Stand der technischen und beruflichen Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen in Bezug auf ein inklusives physisches Arbeitsumfeld für das Personal zu untersuchen. Die Studie kommt zu dem Schluss; dass es den technischen und beruflichen Bildungseinrichtungen an einem inklusiven physischen Umfeld fehlt; um die Lern-; Lehr-; Lebens- und Arbeitsbedingungen aller Nutzer*innen zu verbessern. Sie empfiehlt daher; dass die Regierung eine Prüfung der physischen Zugänglichkeit aller Berufsbildungseinrichtungen als weiteren Schritt hin zu einer inklusiven Bildung unter Anwendung der von den Autoren*innen entwickelten sieben inklusiven architektonischen Gestaltungsprinzipien für alle Arten von Behinderungen (Mobilität; Sehen; Hören und Kognition) durchführen sollte.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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