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Autor/inn/enBadillo Jiménez, Vanessa Tatiana; García Navarro, Isabel Cristina
TitelSchool inclusion of a child with Asperger in Santa Marta; Colombia.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 34 (2023) 1, S. 27-34
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BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterExplorative Studie; Fallstudie; Fragebogen; Asperger-Syndrom; Integration; Kolumbien; Sonderpädagogik; Behinderung; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Fallstudie; Schulentwicklung; Fragebogen; Eingliederung; Empfehlung; Asperger-Syndrom; Pandemie; Schulentwicklung; Pandemie; Eingliederung; Entwicklungsland; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Empfehlung; Entwicklung; Integration; Kolumbien
AbstractDie vorliegende qualitative; explorative Fallstudie wurde während der COVID-19-Pandemie (2021) durchgeführt. Das Hauptziel dieser Untersuchung war es; zu beschreiben; wie ein Elternteil und ein Lehrer eines Kindes mit Asperger-Syndrom (AS) die Integration des Kindes in einer öffentlichen Schule in der Stadt Santa Marta; Kolumbien; wahrnehmen. Zur Erhebung der Informationen wurden zwei Fragebögen mit offenen und geschlossenen Fragen verwendet; von denen einer an die Eltern und der andere an die Lehrerin des Kindes gerichtet war. Die Ergebnisse dieser Instrumente zeigen; dass das Kind mit AS tatsächlich von der Eingliederung in die Regelschule profitierte; da es eine Verbesserung seiner kognitiven und verhaltensbezogenen Fähigkeiten zeigte. Diese Ergebnisse lassen auch den Schluss zu; dass im Prozess der schulischen Eingliederung Mängel bestehen; wie z. B. mangelnde Flexibilität und Lehrplananpassungen; die Notwendigkeit der Ausbildung und Unterstützung von Lehrer*innen und schließlich unzureichende Räumlichkeiten und didaktische Ressourcen; um den Merkmalen und besonderen Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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