Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLouviot, Maude; Moody, Zoe; Darbellay, Frédéric
TitelChildren's Rights Education.
The Challenges and Opportunities of Inter- and Transdisciplinary Teaching.
QuelleIn: Inter- und transdisziplinäre Bildung, (2019) 1, 7 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildung; Kinderrechtskonvention; Interdisziplinarität
AbstractIn this article we present our reflections on children's rights education and its development through inter- and transdisciplinary practices in the school context. To enable school pupils to experience their status as subjects of the law to the full, their rights must feature on the level of both knowledge transfer and everyday application. An exclusively disciplinary approach proves insufficient to achieving this objective, and inter- and transdisciplinary teaching is deployed to provide a more comprehensive education in children's rights.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Inter- und transdisziplinäre Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: