Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaminske, Volker |
---|---|
Titel | Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Lehre durch eine Verschränkung von Theorie-Praxis-/Praxis-Theorie-Transfers. Diskussionsbeitrag zu einem Ansatz am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasium) in Karlsruhe. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 22 (2016) 3, S. 168-179 |
Beigaben | Literaturangaben; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Transfer; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Seminar; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Volker Kaminske stellt eine am Karlsruher Seminar erfolgreich etablierte Konzeption zum wechselseitigen Transfer von Theorie und Praxis in der Geographiedidaktik vor. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |