Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaminske, Volker
TitelQualitätsentwicklung und -sicherung in der Lehre durch eine Verschränkung von Theorie-Praxis-/Praxis-Theorie-Transfers.
Diskussionsbeitrag zu einem Ansatz am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasium) in Karlsruhe.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 22 (2016) 3, S. 168-179Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterTransfer; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Seminar; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractVolker Kaminske stellt eine am Karlsruher Seminar erfolgreich etablierte Konzeption zum wechselseitigen Transfer von Theorie und Praxis in der Geographiedidaktik vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: