Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrahmann, Martin; Rothland, Martin
TitelIm Lehrerberuf glücklich werden!
Oder: Was wissen wir über günstige und riskante personale Ausgangslagen von angehenden Lehrkräften?
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 22 (2016) 3, S. 64-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterPersönlichkeitsmerkmal; Beruf; Berufswahl; Glück; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerin; Motivation; Lehrer; Lehrerin; Lehrerbildung; Motivation; Glück; Beruf; Berufswahl
AbstractMartin Rothland und Martin Drahmann stellen heraus, welche Merkmale und Voraussetzungen bei angehenden Lehrkräften als günstig oder weniger günstig zu erachten sind, um eine auch im Sinne von Erfüllung und Zufriedenheit erfolgreiche Berufstätigkeit zu ermöglichen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: