Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSyring, Marcus; Tillmann, Teresa; Sacher, Nicole; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald
TitelAnforderungen und Aufgaben interkultureller Schulentwicklung.
Gruppendiskussionen von Expertinnen und Experten zur interkulturellen Öffnung von Schule.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 2, S. 125-141Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterForschung; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Interkulturalität; Modell
AbstractMarcus Syring, Teresa Tillmann, Nicole Sacher, Sabine Weiß und Ewald Kiel von der LMU München setzen sich mit der Frage auseinander, wie vor dem Hintergrund interkultureller Herausforderungen Schulentwicklungsmodelle zu konkretisieren sind, so dass sie in der Lehrkräfteausbildung genutzt werden können. Fünf Leitsätze ergeben sich schließlich, die "Gelingensbedingungen interkultureller Schulentwicklung" abstecken, die Ganzheitlichkeit, Kontinuität und Kultur- und Sprachsensibilität aller Schulentwicklungsprozesse betonen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: