Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaminske, Volker; Streifinger, Michael
TitelExpeditionary Learning & Teaching in regional orientierten Praxisbeispielen.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 43-66Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Arbeitsblätter; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Lernen; Motivation; Beispiel; Verantwortung; Expedition; Organisation; Praxis
AbstractZwei Praxisbeispiele aus dem Fach Geographie stellen Volker Kaminske und Michael Streifinger im Rahmen des Expeditionary Teachings vor. Sie legen dar, wie die Motivation von Schülern durch Selbsttätigkeit und Verantwortungsübernahme für eigenes und fremdes Lernen auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: