Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelGanztagsschule. Reformprozess für ganzheitliche Bildung.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 24 (2018) 2, S. 88-102Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBildungsauftrag; Lehrerbildung; Reform; Bildungsauftrag; Ganztagsschule; Ganztagsschule; Lehrerbildung; Ganzheitliche Bildung; Qualitätsentwicklung; Reform
AbstractDer Beitrag greift das aktuelle und große Thema Ganztagsschulen auf. Eiko Jürgens legt dar, warum Ganztagsschulen Thema sind, wo Problemlagen bestehen und vor allem, welche Chancen sie eröffnen unter der Perspektive ganzheitlicher Bildung. Damit können seine Überlegungen auch ein Stück weit als Hintergrund gelesen werden zum Heftthema "Kerngeschäft Unterricht (?)" - gerade der Ganztagsschulbetrieb erfordert eine Weitung dessen, was als Kerngeschäft Unterricht zu verstehen ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: