Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gold, Andreas |
---|---|
Titel | Nachlese zu PISA 2018. Gutes Framing, schlechte Ergebnisse. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 112-123 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Lehrerbildung; Leseförderung; Reflexion (Phil); PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Eine Nachlese zu den im Dezember 2019 vorgestellten neuen PISA-Ergebnissen legt Andreas Gold vor, der den positiven Meldungen zur "Verbesserung des Lernens" in Deutschland die manifesten Defizite in der Lesekompetenz entgegenhält und zu lösende Herausforderungen im Zusammenhang des Erwerbs der Lesekompetenz im schulischen Kontext und gegebener Risikogruppen aufzeigt. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |