Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGold, Andreas
TitelNachlese zu PISA 2018.
Gutes Framing, schlechte Ergebnisse.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 112-123Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBildungsmonitoring; Lehrerbildung; Leseförderung; Reflexion (Phil); PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractEine Nachlese zu den im Dezember 2019 vorgestellten neuen PISA-Ergebnissen legt Andreas Gold vor, der den positiven Meldungen zur "Verbesserung des Lernens" in Deutschland die manifesten Defizite in der Lesekompetenz entgegenhält und zu lösende Herausforderungen im Zusammenhang des Erwerbs der Lesekompetenz im schulischen Kontext und gegebener Risikogruppen aufzeigt. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: