Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergmann, Dana; Jahn, Robert W.
TitelPotenziale zur Nutzung von Weblogs in schulpraktischen Studienphasen sowie für die zweite Phase der Lehrerbildung.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 68-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterForschung; Kommunikation; Digitale Medien; Mediennutzung; Lehrerausbildung; Artikulation (Ling); Digitalisierung; Professionalisierung
AbstractIn ihrem Beitrag gehen Dana Bergmann und Robert Jahn der Frage nach, inwieweit Reflexionsfähigkeit als Teil pädagogischer Professionalität durch den Einsatz von Weblogs als digitales Kommunikations- und Artikulationsinstrument gefördert werden kann. Differenziert betrachten sie die Chancen und Möglichkeiten, aber auch die Begrenzungen dieses Mediums. Auch für die zweite Phase der Lehrkräftebildung können diese Ergebnisse interessant sein. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: