Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKomorek, Michael
TitelForschendes Lernen für außerschulische Lernprozesse.
Wie Lehramtsstudierende der Physik die Didaktische Rekonstruktion nutzen.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 3, S. 133-147Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Didaktische Rekonstruktion; Forschendes Lernen; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Physik; Physikunterricht; Praktikum; Studienmodul
AbstractIn diesem Beitrag berichtet der Physikdidaktiker Michael Komorek, das Thema der Ausgabe 2/2020 aufgreifend, über zwei Studienmodule an der Universität Oldenburg, die Forschendes Lernen in außerschulischen Lernprozessen ermöglichen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: