Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Komorek, Michael |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen für außerschulische Lernprozesse. Wie Lehramtsstudierende der Physik die Didaktische Rekonstruktion nutzen. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 3, S. 133-147 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Didaktische Rekonstruktion; Forschendes Lernen; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Physik; Physikunterricht; Praktikum; Studienmodul |
Abstract | In diesem Beitrag berichtet der Physikdidaktiker Michael Komorek, das Thema der Ausgabe 2/2020 aufgreifend, über zwei Studienmodule an der Universität Oldenburg, die Forschendes Lernen in außerschulischen Lernprozessen ermöglichen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |