Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiermann, Benedikt; Weipert, Matthias
TitelUniversitäre Geschichtslehrer*innenausbildung im digitalen Stresstest.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 2, S. 80-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Nordrhein-Westfalen; Beispiel; Praxissemester; Pandemie; Lehrerausbildung; Beispiel; Lernplattform; Geschichtsunterricht; Pandemie; Praxissemester; Hochschullehre; Online; Nordrhein-Westfalen
AbstractWelche Schwierigkeiten in der ersten Phase der Lehrkräfteausbildung die Universitäten in der Bundesrepublik zu bewältigen haben, stellen Benedikt Liermann und Matthias Weipert von der Universität Siegen exemplarisch am Beispiel der Ausbildung zukünftiger Geschichtslehrkäfte dar. Die Autoren diskutieren Herausforderungen und Probleme einer Lehre in Distanz und gehen zudem auf regionale und fachliche Besonderheiten ein, beispielsweise auf Exkursionen und das in Nordrhein-Westfalen eingeführte Praxissemester.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: