Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPropst, Katharina
TitelNeue Entwicklungen in der universitären Lehrerbildung in Sachsen.
Vernetzung von Fachwissenschaft; Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften in der 1. Phase der Lehrerbildung an der Technischen Universität Dresden.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 3, S. 30-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKooperation; Sachsen; Projekt; Vernetzung; Lehrerausbildung; Projekt; Kooperation; Vernetzung; Sachsen
AbstractKatharina Propst beschreibt Ziele und Potentiale einer fakultätsübergreifenden Zusammenarbeit von Lehrenden an der TU Dresden im Rahmen des Projektes "Sylber" (Synergetische Lehrerbildung im exzellenten Rahmen). Dieses Projekt bezieht ausdrücklich auch Beteiligte der zweiten und dritten Phase der Lehrkräftebildung ein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: