Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Propst, Katharina |
---|---|
Titel | Neue Entwicklungen in der universitären Lehrerbildung in Sachsen. Vernetzung von Fachwissenschaft; Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften in der 1. Phase der Lehrerbildung an der Technischen Universität Dresden. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 3, S. 30-39 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Kooperation; Sachsen; Projekt; Vernetzung; Lehrerausbildung; Projekt; Kooperation; Vernetzung; Sachsen |
Abstract | Katharina Propst beschreibt Ziele und Potentiale einer fakultätsübergreifenden Zusammenarbeit von Lehrenden an der TU Dresden im Rahmen des Projektes "Sylber" (Synergetische Lehrerbildung im exzellenten Rahmen). Dieses Projekt bezieht ausdrücklich auch Beteiligte der zweiten und dritten Phase der Lehrkräftebildung ein. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |