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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSälzer, Christine
TitelNach PISA ist vor PISA. Erkenntnisse aus Schulleistungsstudien als Thema der Lehrkräftebildung.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 4, S. 49-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Schulleistung; Lehrerbildung; Schulleistung; Studie; Studie; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractFür Christine Sälzer stellt für angehende wie für erfahrene Lehrkräfte der informierte Umgang mit Studien wie etwa PISA eine wichtige Kompetenz dar. Sie stellt PISA als Projekt dar, das ändernden Anforderungen und Rahmenbedingungen stetig angepasst wird und arbeitet prägnant die Funktionen von PISA heraus, um dann an Beispielen darzulegen (etwa dem Vorurteil, in kleineren Klassen lerne es sich besser, der Frage der Chancengleichheit, der Lesekompetenz als Aufgabe aller Lehrkräfte und Fächer usw.), inwiefern Erkenntnisse aus PISA Thema für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften sein müssen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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