Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Pascal
Titel"Suez" und die ökologisch-gesundheitliche Problematik.
QuelleIn: Politisches Lernen, 38 (2020) 1+2, 2 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-1965
SchlagwörterGesundheitsschutz; Bürgerinitiative; Politische Bildung; Umweltschutz; Glossar
AbstractBesondere Aufmerksamkeit erlangt hat die zunächst als "Thermische Bodenreinigungsanlage (TBRA)" bezeichnete Anlage der Firma Suez Remediation GmbH in Herne (damals noch unter dem Namen Sita) erst, als sie wegen der Annahme von PCB-haltigen Materialien aus dem Rückbau des Atomkraftwerks in Würgassen in die Kritik geraten war. Doch schon länger gibt es direkt wahrnehmbare Geruchsbelästigungen im Umfeld der Anlage, aber die Kritik an dieser Firma bezieht sich vor allem auf die Schadstoffemissionen. 2017 wurde die Bürgerinitiative "Dicke Luft" mit dem Ziel gegründet, die Gesundheitsgefährdung durch diese Firma zu beenden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Politisches Lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: