Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brackertz, Stefan; Merten Dahlkemper, Merten; Drotloff, Andreas; Miniawy, Amr El; Gehlert, Jeanette; Geyer, Marie-Annette; Ivanjek, Lana; Jelicic, Katarina; Kotakoski, Jani; Kern-Michler, Daniela; Klein, Pascal; Küchemann, Stefan; Längle, Manuel; Weimerskirch, Morris J. J.; Schilke, Peter; Susac, Ana; Witte, Wanda |
---|---|
Titel | Workshop: Hochschuldidaktische Konsequenzen aus zwei Semestern Krisenlehre. |
Quelle | In: PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, (2021) 2021, 8 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-379X |
Schlagwörter | Soziale Distanz; Fachdidaktik; COVID-19; Pandemie; Physik; Hochschuldidaktik; Workshop; Krise |
Abstract | Die Umstellung des Lehrbetriebs an den Hochschulen auf Online-Lehre hat nicht nur technische, sondern vor allem auch didaktische Herausforderungen mit sich gebracht, die vielfältig - und zum Teil sehr unterschiedlich - beantwortet wurden. An einer systematischen hochschulübergreifenden Auswertung fehlt es bislang aber noch. Im hier dokumentierten Workshop wurde der aktuelle Stand exemplarisch vorgestellt und diskutiert, wie es gelingen kann, dass die wertvollen Erfahrungen dieser Zeit nicht mit der Rückkehr zur Präsenzlehre verloren gehen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |