Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGiefing-Ungersböck, Michael (Interviewer/-in); Schrammel, Sabrina (interviewte Person)
TitelSchaut auf die Welt!
Schule und Wissenschaft im Austausch über Klimawandel.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2020) 5, S. 40-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterInterview; Vermittlung; Burgenland; Interview; Ökologie; Projekt; Fachdidaktik; Beispiel; Austausch; Beispiel; Fachdidaktik; Projekt; Klimawandel; Ökologie; Vermittlung; Austausch; Burgenland
AbstractDie Mittelschule Scheiblingkirchen hat Tradition in der schwerpunktmäßigen Vermittlung von ökologischen Themen. Bereits Anfang der 1990er Jahre wurden an der Schule Schwerpunktklassen eingerichtet. Seit dem Schuljahr 2017/2018 wird von einem engagierten Lehrer_innenteam ein Projekt zum Thema Klimawandel umgesetzt. Sabrina Schrammel konnte Projektleiter Michael Giefing-Ungersböck, der das Projekt konzipiert und entwickelt hat, für ein Interview gewinnen. Neben den Zielsetzungen, den didaktischen Überlegungen und der konkreten Projektumsetzung, war unter anderem der inhaltliche Austausch von Schüler_innen und Wissenschaftler_innen über den Klimawandel Gegenstand des Gesprächs.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: