Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSzekeres, Christina M.
TitelDreifachbelastung von Junglehrer_innen in der Berufseinstiegsphase.
Mögliche Maßnahmen zur Verbesserung des Zeit- und Ressourcenmanagements.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2022) 10, S. 23-28
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterZeitmanagement; Ausbildung; Berufseintritt; Belastung; Modell; Burgenland
AbstractDurch Veränderungen im Ausbildungsmodell absolvieren Junglehrer_innen während ihres ersten Dienstjahres noch ein berufsbegleitendes Masterstudium und eine einjährige Induktionsphase. Dieser Beitrag stellt theoriebasierte Methoden vor, durch deren Einsatz es zu einer Verbesserung des Zeit- und Ressourcenmanagements und damit einhergehend zu einer Reduktion des Belastungsempfindens kommen kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: