Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchletter, Herbert; Franke, Thomas
TitelHybride Vorlesungen in der Experimentalphysik.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2023) 1, S. 50-54
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
DOI10.55310/jfhead.36
SchlagwörterHochschuldidaktik; Interaktion; Technik; Hybridtechnik; Lehrveranstaltung; Videokonferenz; Präsentation; Interaktion; Hybridtechnik; Videokonferenz; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Präsentation; Technik
AbstractDieser Artikel beschreibt ein Setup für hybride Vorlesungen im Fach Experimentalphysik. Durch die eingebundenen Live-Experimente im Hörsaal vergrößert sich die Anzahl der Medien, die in das Online- und Präsenzformat eingebunden werden müssen. Neben den damit verbundenen technischen Aspekten beleuchtet dieser Artikel auch didaktische Herangehensweisen, um das gesamte Auditorium unabhängig vom Teilnahmeformat gleichermaßen in die Vorlesungen einzubeziehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven auf Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: