Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbrecht, Claudia; Jantos, Anne; Böhm, Claudia
TitelHybride Lehrveranstaltungen. Spannungsfeld zwischen technischer Praktikabilität und didaktischem Anspruch.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2023) 1, S. 17-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
DOI10.55310/jfhead.3
SchlagwörterErfahrung; Evaluation; Fragebogen; Erfahrung; Hochschuldidaktik; Evaluation; Hybridtechnik; Fragebogen; Hybridtechnik; Hochschuldidaktik; Praxisforschung
AbstractIn diesem Beitrag werden die Erfahrungen bei der Umsetzung von hybriden Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2021 / 22 an der Technischen Universität Dresden dargestellt, die mittels eines Online-Fragebogens unter den Lehrenden erhoben worden sind. Der Fokus der Befragung lag auf den Vorteilen und Herausforderungen sowie den gewünschten Unterstützungsangeboten für die Konzeption und Durchführung hybrider Lehrveranstaltungen. Die Ergebnisse zeigen, dass die größte Herausforderung die Einbindung der Studierenden ist und dass der relevanteste Vorteil die räumliche Flexibilität darstellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven auf Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: