Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Maik; König, Karsten; Jess, Martina
TitelKommunikation in der Krise.
LehrWerkstatt N: Nachhaltige Lehre an der Fachhochschule Dresden.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2022) 1, S. 54-61
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
SchlagwörterSozialforschung; Kommunikation; Digitale Medien; Hochschuldidaktik; Kommunikation; Gestaltung; Bildungskrise; Nachhaltigkeit; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Nachhaltigkeit; Hochschuldidaktik; Disziplinarität; Sozialmanagement; Gestaltung; COVID-19
AbstractDie im Fachprogramm 2020 LehreN der Alfred Töpfer-Stiftung entwickelte "LehrWerkstatt N - Nachhaltige Lehre an der Fachhochschule Dresden" beinhaltet eine trans-disziplinäre Lehrveranstaltung zum Thema "Kommunikation in Krisenzeiten" in den Studiengängen Grafikdesign, Sozialpädagogik und Sozialmanagement. Studierendeentwickeln über ein Jahr Projektarbeiten unter Einbeziehung sozialwissenschaftlich-empirischer, künstlerisch und (sozial-)wirtschaftlicher Perspektiven. Schlussfolgerungen werden zur Lernprozessgestaltung, Nutzung digitaler Tools und transdisziplinären Zusammenarbeit gezogen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven auf Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: