Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÖttl, Birgit; Lange, Thomas; Thurm, Daniel; Selter, Christoph; Barzel, Bärbel
TitelGuten Mathematikunterricht mit digitalen Medien gestalten - auch und gerade im Fernunterricht mit Unterstützung des DZLM.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2020) 109, S. 49-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterDigitale Medien; Angebot; Fernunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktik; Unterstützung; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Mathematik; Mathematikunterricht; Angebot; Qualifizierung; Fernunterricht; Fortbildung; Unterstützung
AbstractWie kann die digitale Begleitung des Mathematiklernens so gestaltet werden, dass sie sich an den Ziele und Prinzipien eines guten Mathematikunterrichts orientiert? Wie können Lehrkräfte und Fortbildende für eine solche digitale Lernbegleitung fortgebildet und qualifiziert werden? Welche besonderen Herausforderungen gibt es dabei im Fernunterricht und welche Qualitätskriterien? Diesen Fragen gehen wir in unserem Beitrag nach und skizzieren entsprechende und vielfältige Unterstützungsangebote des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: