Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke, Thomas
TitelTanja Hamann: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht.
Historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland. [Rezension].
QuelleIn: Mathematische Semesterberichte, 70 (2023) 1, S. 69-71
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-728X; 1432-1815
DOI10.1007/s00591-022-00327-w
SchlagwörterBildungsreform; Deutschland; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Rezension; Schulreform; Unterricht; Mengenlehre; Bildungsreform; Schulreform; Fachdidaktik; Unterrichtsreform; Grundschule; Unterrichtsreform; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Wissenschaftsgeschichte; Rezension; Deutschland
AbstractRezension der Hochschulschrift: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht : historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland / Tanja Hamann. - Siegen : Universitätsbibliothek der Universität Siegen, 2018 (Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik; Band 9 (2018)).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Semesterberichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: