Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jahnke, Thomas |
---|---|
Titel | Tanja Hamann: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht. Historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland. [Rezension]. |
Quelle | In: Mathematische Semesterberichte, 70 (2023) 1, S. 69-71
PDF als Volltext (Rezension) |
Beigaben | Literaturangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-728X; 1432-1815 |
DOI | 10.1007/s00591-022-00327-w |
Schlagwörter | Bildungsreform; Deutschland; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Rezension; Schulreform; Unterricht; Mengenlehre; Bildungsreform; Schulreform; Fachdidaktik; Unterrichtsreform; Grundschule; Unterrichtsreform; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Wissenschaftsgeschichte; Rezension; Deutschland |
Abstract | Rezension der Hochschulschrift: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht : historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland / Tanja Hamann. - Siegen : Universitätsbibliothek der Universität Siegen, 2018 (Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik; Band 9 (2018)). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |