Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brose, Jens |
---|---|
Titel | Blended Learning mit Jupyter Notebooks. |
Quelle | In: Lessons learned, 2 (2022) 2, 5 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2749-1307 |
DOI | 10.25369/ll.v2i2.52 |
Schlagwörter | Evaluation; Gruppenarbeit; Programmierung; Physik; Hochschuldidaktik; Blended Learning; Online-Angebot |
Abstract | Seit 2021 findet jeweils in der vorlesungsfreien Zeit im Frühjahr der fakultative Blockkurs "Python in der Physik" als Blended Learning Programmierkurs mit Wissensvermittlung im Inverted Classroom basierend auf Jupyter Notebooks mit interaktiven Elementen sowie Arbeit an konkreten physikalischen Aufgaben in Kleingruppen im PC-Pool unter Anleitung statt. Im Beitrag werden die organisatorisch-technische Umsetzung sowie die gewonnenen Erkenntnisse aus dieser Veranstaltungsform präsentiert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |