Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrose, Jens
TitelBlended Learning mit Jupyter Notebooks.
QuelleIn: Lessons learned, 2 (2022) 2, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2749-1307
DOI10.25369/ll.v2i2.52
SchlagwörterEvaluation; Gruppenarbeit; Programmierung; Physik; Hochschuldidaktik; Blended Learning; Online-Angebot
AbstractSeit 2021 findet jeweils in der vorlesungsfreien Zeit im Frühjahr der fakultative Blockkurs "Python in der Physik" als Blended Learning Programmierkurs mit Wissensvermittlung im Inverted Classroom basierend auf Jupyter Notebooks mit interaktiven Elementen sowie Arbeit an konkreten physikalischen Aufgaben in Kleingruppen im PC-Pool unter Anleitung statt. Im Beitrag werden die organisatorisch-technische Umsetzung sowie die gewonnenen Erkenntnisse aus dieser Veranstaltungsform präsentiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lessons learned" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: