Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhtz, Moritz; Modler, Nils; Gude, Maik
TitelDigitale, kollaborative Kleingruppenarbeit im Aktiven Plenum.
Ein Widerspruch?
QuelleIn: Lessons learned, 2 (2022) 2, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2749-1307
DOI10.25369/ll.v2i2.54
SchlagwörterMethode; Gruppenarbeit; Hochschuldidaktik; Kollaboration; Methode; Physik; Veranstaltung; Praktikum; Lehrveranstaltung; Gruppenarbeit; Physik; Kollaboration; Praktikum; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Konzept; Veranstaltung; Online-Angebot
AbstractDer eingereichte Beitrag beschreibt eine neuartige Variante der Methode "Aktives Plenum" im Hinblick auf ihren Einsatz in digitalen Lern-Lehr-Aktivitäten im Rahmen eines computergestützten Praktikums, wobei dieser Ansatz mit einer Kleingruppenarbeit kombiniert wird. Neben der Beschreibung des inhaltlichen Ansatzes und des organisatorischen Ablaufs werden die Chancen und Grenzen des Unterrichtsformats aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden beschrieben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lessons learned" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: