Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Stefan |
---|---|
Titel | Leerstellen. Räumliche Qualitäten von Lücken. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 421/422, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Alltag; Gips; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Gips; Alltag; Leer |
Abstract | In dieser Unterrichtssequenz begibt sich eine Oberstufenklasse auf die Suche nach Fehlstellen im Alltag und wird so an die bewusste Wahrnehmung von Lücken und Leere herangeführt. Mit Gipsabdrücken und -abgüssen werden anschließend die besonderen räumlichen Eigenschaften von Leerstellen greifbar gemacht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |