Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDetermann, Ulrike
TitelWie Linien schmeicheln, fauchen, kratzen können.
Eine Katze in der Bewegung zeichnen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtspraxis; Katze; Kunstunterricht; Zeichnen
AbstractEine Zeichenaufgabe zur Darstellung von Katzen ermöglicht es der Lehrerin am Beginn des Schuljahres, sich ein Bild vom Lernverhalten und von den gestalterischen Ausgangsbedingungen der neuen Kinder in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe zu machen. Darauf kann sie im weiteren Anfangsunterricht dann differenzierend aufbauen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: