Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Determann, Ulrike |
---|---|
Titel | Wie Linien schmeicheln, fauchen, kratzen können. Eine Katze in der Bewegung zeichnen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtspraxis; Katze; Kunstunterricht; Zeichnen |
Abstract | Eine Zeichenaufgabe zur Darstellung von Katzen ermöglicht es der Lehrerin am Beginn des Schuljahres, sich ein Bild vom Lernverhalten und von den gestalterischen Ausgangsbedingungen der neuen Kinder in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe zu machen. Darauf kann sie im weiteren Anfangsunterricht dann differenzierend aufbauen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |