Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnurr, Ansgar |
---|---|
Titel | BEINGSAFEISSCARY? Zur politisch-bildenden Dimension transkultureller Kunstpädagogik. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 75-78Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Demokratie; Fremdheit; Politische Bildung; Fremdheit; Demokratie; Politische Bildung; Transkulturalität; Anderssein |
Abstract | Als gegenläufige Bewegungen prägen zugleich transkulturelle Öffnungen und nationalistische Schließungen die gegenwärtige Situation in Gesellschaft und Kultur. In der Kunstpädagogik kann der produktive Umgang mit Differenzen erfahren werden, um demokratische Haltungen zu bilden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |