Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPäßler, Astrid
TitelSelfies fürs Museum.
Selbstinszenierungen als Auseinandersetzung mit kultureller Vielfalt.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterInszenierung; Museum; Fotografie; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fotografie; Inszenierung; Kunstunterricht; Transkulturalität; Museum
AbstractDas hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben in einer Gesamtschulklasse lässt sich als die Basis eines spiralcurricularen Lernprozesses begreifen. Hier soll zunächst eine Subjektivierung des Kulturerlebens stattfinden - mit reflektierenden Erprobungen von Gestaltungs- und Veränderungsmöglichkeiten der eigenen Identität. Darauf können spätere transkulturelle Prozesse aufbauen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: