Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heß, Michael; Schirmer, Anna-Maria |
---|---|
Titel | #Diversität. Beispiel 3: Bernhard. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 429/430, S. 61-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Autismus; Autismus; Biografie; Geistige Behinderung; Schüler; Vielfalt; Schüler; Kunstunterricht; Geistige Behinderung; Biografie; Förderschwerpunkt; Vielfalt |
Abstract | Mit der Reihe #Diversität werden - ausgehend von bildnerischen Prozessen - individuelle Lernwege skizziert, um den Unterricht mit heterogenen Lerngruppen vom Schüler aus zu denken. Dazu werden Entwicklungsverläufe dargestellt und pädagogisch reflektiert. Im Mittelpunkt dieses dritten Beitrags der Reihe steht Bernhard, Schüler an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |