Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGleitsmann, Jana; Becker, Peter; Botz, Daniel
TitelVJing - bewegte Bilder zur Musik.
Audio-visuelle Performance im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2019) 429/430, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Video; Sekundarbereich; Unterrichtspraxis; Video; Kunstunterricht; Performance
AbstractVJing ist eine Kunstform, deren Arbeitsweise man sich in der Medienpädagogik zu Nutze macht. Bei der kreativen Arbeit mit Video und Sound kann analytisches Wissen über filmische Gestaltungsmittel - wie VideoMaterial; Videoschnitt, die Erstellung kleiner Videos und deren Zusammenwirken mit Musik- und Soundelementen - erworben werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: