Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heß, Michael; Schirmer, Anna-Maria |
---|---|
Titel | #Diversität. Beispiel 4: Gerald. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 431/432, S. 74-78Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Biografie; Geistige Behinderung; Schüler; Vielfalt; Schüler; Geistige Behinderung; Biografie; Förderschwerpunkt; Vielfalt |
Abstract | Mit der Reihe #Diversität werden - ausgehend von bildnerischen Prozessen - individuelle Lernwege skizziert, um den Unterricht mit heterogenen Lerngruppen vom Schüler aus zu denken. Dazu werden Entwicklungsverläufe dargestellt und pädagogisch reflektiert (s. Kasten). Im Mittelpunkt des vierten Beitrags der Reihe steht Gerald, Schüler an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |