Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmolling, Jan; Zumbansen, Lars |
---|---|
Titel | #Diversität. Beispiel 5: Ben. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 433/434, S. 58-62Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Autismus; Autismus; Biografie; Ordnung; Schüler; Vielfalt; Schüler; Inklusion; Biografie; Ordnung; Vielfalt |
Abstract | Mit der Reihe #Diversität werden - ausgehend von bildnerischen Prozessen - individuelle Lernwege skizziert, um den Unterricht mit heterogenen Lerngruppen vom Schüler aus zu denken. Dazu werden Entwicklungsverläufe dargestellt und pädagogisch reflektiert. Im Mittelpunkt des fünften Beitrags der Reihe steht Ben, Schüler an einer Gesamtschule in Brandenburg. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |