Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Cornelia
TitelSchulgärten. Orte der ästhetischen Erfahrung und des Lernens.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2019) 433/434, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Umweltbildung; Schulgarten; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Pflege; Gestaltung
AbstractEin Garten ist ein Ort der ästhetischen Erfahrung und der Sinnesbildung. Neben biologischen Kenntnissen werden in Schulgärten die Pflege von Pflanzen, die Schulung der Wahrnehmung sowie die Genussfähigkeit vermittelt. Ein Blick in die Geschichte und Gegenwart von Schulgärten zeigt, dass pädagogische Arbeit in dieser besonderen Form des Gartens auch für den Kunstunterricht förderlich sein kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: