Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Roy, Corinne von; Escher, Julia; Stülpnagel, Saskia; Lang, Mara; Vron, Beatrice |
---|---|
Titel | Ausgangspunkt Färbergarten. Projekte zur Herstellung von Pflanzenfarben. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 433/434, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Farbe; Garten; Projekt; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Herstellung; Unterrichtsbeispiel; Fachdidaktik; Garten; Pflanze; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Kunstunterricht; Herstellung |
Abstract | Die Herstellung von Pflanzenfarben birgt vielfältige didaktische Potenziale. Auch in Schulen können zur Farbgewinnung Beete für besonders geeignete Pflanzen angelegt werden. Aus Blüten und Blättern vom Straßenrand oder Gemüseschalen aus der Küche lassen sich ebenfalls Farben herstellen. Wie das geht, zeigt dieser Beitrag. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |