Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Küstner, Christiane |
---|---|
Titel | Lernort Garten. Erkundungen, Fragestellungen, Gestaltungsideen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 433/434, S. 18-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Garten; Kunstunterricht |
Abstract | Ein Garten ist sowohl ein Ort natürlicher Lebensprozesse als auch ein kulturell geprägter Raum - eine Schnittstelle zwischen Natur und Kultur. Hier lassen sich fachbezogene Kompetenzen wie Wahrnehmen, Empfinden, Erkennen, Gestalten und Reflektieren auf besondere Art fördern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |