Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burkhardt, Sara |
---|---|
Titel | Gärten. Vom gestalteten Raum zum Gärtnern ohne Grenzen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 433/434, S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Begriffsbestimmung; Garten; Einführung; Gestaltung; Fachwissen; Fachwissen; Garten; Kunstunterricht; Einführung; Gestaltung; Naturerfahrung |
Abstract | In Gärten machen Schülerinnen und Schüler Erfahrungen mit Natur, sie beobachten, schulen ihre Aufmerksamkeit und gestalten. Gärten erzählen aber auch Geschichten und bilden Projektionsflächen - als Sehnsuchtsorte und Refugien. In diesem Themenheft sollen Zugänge zum komplexen Feld "Gärten" für den Kunstunterricht vorgestellt werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |