Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Andrea
TitelVom Bauhaus lernen?
Bezüge zu einer zeitgemäßen kunstpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2019) 435/436, S. 59-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Vermittlung; Kunstunterricht; Haltung; Glas; Kunsthochschule; Gestaltung; Praxisbezug; Bauhaus
AbstractDas Bauhaus steht exemplarisch für eine Befragung der Kontexte von Kunst und Gestaltung, ihren kontinuierlich sich entwickelnden Strategien, Methoden und diskursiven Praxen. Auch heute geht es an Kunsthochschulen und Schulen um deren zeitgemäße Vermittlung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: