Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dreyer, Andrea |
---|---|
Titel | Vom Bauhaus lernen? Bezüge zu einer zeitgemäßen kunstpädagogischen Praxis. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 435/436, S. 59-60Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Vermittlung; Kunstunterricht; Haltung; Glas; Kunsthochschule; Gestaltung; Praxisbezug; Bauhaus |
Abstract | Das Bauhaus steht exemplarisch für eine Befragung der Kontexte von Kunst und Gestaltung, ihren kontinuierlich sich entwickelnden Strategien, Methoden und diskursiven Praxen. Auch heute geht es an Kunsthochschulen und Schulen um deren zeitgemäße Vermittlung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |